Christbaum schmücken – Tradition im Autohaus Erdle
Duftende Tannenzweige und würzige Lebkuchen überall: Und auch in den Hallen des Autohauses Erdle zieht langsam der Weihnachtszauber ein. Die Vorfreude wächst immer mehr, wenn wir Jahr für Jahr unseren Christbaum schmücken.
An Weihnachten kommt die Familie zusammen. Bei uns im Autohaus zählen wir zu “den Erdles” das ganze Team, alle Mitarbeiter:innen sind Teil der Familie. Und so ist auch das gemeinsame Christbaum-Schmücken bei uns eine altbewährte Familientradition.
Für die Auswahl und den Transport des Baumes sind traditionell die Männer des Autohauses verantwortlich. Nicht zu selten eignen sich auch unsere Abschlepper für den Transport sperriger Festtagsdeko 😊 Nach dem laufenden Tagesgeschäft versammeln sich dann alle Generationen, zum gemeinsamen Christbaum-Schmücken. Das Sagen hat dann selbstverständlich Geschäftsleiterin Elisabeth Erdle, aber es dekorieren alle fleißig mit – insbesondere natürlich die Damen des Autohauses.
„Sogar meine 85-jährige Oma hilft beim Dekorieren mit“, freut sich Franziska Brandmayr. „Denn ein letzter prüfender Blick der Senior-Chefin darf dabei natürlich nicht fehlen. Jede Kugel, die noch nicht am richtigen Platz ist, wird zurechtgerückt.“
Kommt vorbei und freut euch schon einmal gemeinsam mit uns auf Weihnachten! Schließlich darf der farbenprächtig verzierte Baum auch kräftig gelobt werden!
Beim Christbaum-Schmücken im Autohaus Erdle helfen Groß und Klein mit.